Sinnhaftigkeit in der Unternehmensführung 

und Markenführung

Gemeinsam an etwas zu glauben, eine gemeinsame Überzeugung zu haben, das schafft einen unglaublichen Zusammenhalt. Was dazu führt, dass man ein Stück die Welt verändern kann.

ifam bietet den Rahmen, um eine zukunftsgerichtete Entwicklung des Unternehmens im volatilen Umfeld zu ermöglichen. Integraler Bestandteil dieses Rahmens ist der Sinn des Unternehmens. Ohne Werte und Vision gibt es keine echte Sinnhaftigkeit für das Unternehmen, an die sich Mitarbeitende, Kunden, Partner und das ganze Unternehmensumfeld orientieren können.
 
 

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«Zu Wissen WARUM ein Unternehmen das tut, was es tut und WIE es gemacht wird, 

ist entscheidend.»


 Die ifam Experten

Wir helfen Ihnen, die Grundlagen zu schaffen für Strategien, Projekte, Pläne, für das tägliche Schaffen und Wirken an jedem einzelnen Arbeitsplatz, um effizient und effektiv den Unternehmens- und Markenwert zu sichern und zu steigern.




Zentrale Themen sind:



Aufbauen und führen von Marken und Visionwork

z.B. Werte tiefgründig und sinnstiftend ermitteln und für die
Unternehmens- und Markenführung nutzbar machen, Formulierung einer wirksamen echten Vision, Vision im Unternehmen etablieren und Gesamtzusammenhänge erläutern


Strategieentwicklung
z.B. Strategien erarbeiten zur Weiterentwicklung des markenadäquaten Leistungsangebotes, zur Verankerung der Werthaltung nach Innen und Aussen, zur Strukturierung des Markenportfolios und Überführen des Unternehmens in die nächste Generation


Konzepte zur spürbaren, wirkungsvollen Differenzierung und Profilierung 
z.B. wirkungsvolles Gestalten der Customer Journey, Stärken des Markenerlebnisses an den relevanten Kontaktpunkten, zur Kommunikation wirkungsvoller Botschaften zur Differenzierung und Profilierung nach innen und aussen


Implizite Erhebungsverfahren 
Entscheidungen und Handlungen werden durch emotionale Faktoren mitbestimmt und dies in nicht geringem Ausmass. Implizite Marktforschung enthüllt mit validierten Forschungsinstrumenten und erprobten Befragungstechniken die emotionale Dimension einer Marke, eines Produktes oder einer Dienstleistung.

z.B. Ermittlung des emotionalen Abdruckes der Erfahrungen eines Kunden mit einem Unternehmen, Bestimmung der Verankerung von Markenkernwerten bei den Mitarbeitenden bzw. gegen aussen bei Kunden und potentiellen Kunden

 

 
 

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Warum sind Marken so bedeutend, um die digitale Transformation 

zu meistern?


Weil starke Marken Unternehmen aus eigener Kraft resilient machen und damit ihre Zukunftsfähigkeit steigern.

 
 

ifam – Institut für angewandte Markenführung / Phone +41 41 508 53 23 / mail@ifam.ch / Kontakt