• ifam Impuls

Impuls – die Inspiration für die zukunft

Erfahren Sie mit den ifam Vorwärtsimpulsen zu den Themen Unternehmensführung 

und Markenführung, Next Level Leadershipmanagement und Innovationsmanagement, 

wie Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft stärken.

 

Bild_Jetzt_oder_Nie_Teaserjpg


Jetzt oder Nie

Was für Unternehmen ausschlaggebend ist, um die Chancen für neue Wege zu nutzen. Machen Sie jetzt den Kurz–Check.


Bild_Mitarbeiter_Motivation_Teaserjpg


Zeigen sie den Mitarbeitern, dass deren Arbeit wichtig ist

Was braucht es, um Mitarbeitende motiviert sein zu lassen? Die Frage ist viel leichter beantwortet als tatsächlich in der Praxis umgesetzt.


Coop_dich_mich_Teaserjpg


Der Schlachtruf

In der Kolumne «Ben unterwegs...» werden prägende Erlebnisse mit Marken und deren Führung aus der Praxis wiedergeben.

Markenfuehrung_4_0_Industrie_Teaserjpg


Industrie 4.0 – Eigenständigkeit als zentraler Erfolgsfaktor

Erfahren Sie, wie sich die Industrie für die existentielle Herausforderung der Digitalisierung von Produktionsprozessen rüstet.


Illustration-Emotionale-Aktivierung_Teaserjpg


Es ist nicht perfekt, aber ich liebe es!
Alexander Lorenz, ifam Experte für implizite Marktforschung, beschäftigt sich mit der impliziten Verortung von Marken und zeigt im Interview auf, was es mit der Emotionalisierung von Unternehmen und Marken auf sich hat und wo Stolpersteine liegen.

Bild_Bedeutung_digitale_Transformation_Teaserjpg

Warum sind Marken so bedeutend, um die digitale Transformation zu meistern?

Weil starke Marken Unternehmen aus eigener Kraft resilient machen und damit ihre Zukunftsfähigkeit steigern.

Bild_CoKreativitaet_Teaserjpg


Ein Hirn ist gut – mehrere sind besser

Wieso Co-Kreativität für Unternehmen zur Sicherung ihrer Zukunftsfähigkeit so wichtig ist.

Bild_Werte_Teaserjpg

Werte schaffen, erhalten, weitergeben

In welchem Zusammenhang die Begriffe Wert und Unternehmenswert zu einander stehen, erläutert ifam Experte, Paul Stämpfli.


Bild_Ernst_Leben_Teaserjpg


Der Ernst des Lebens … oder doch der Felix?

Ben unterwegs geht der Frage nach, welchen Einfluss der Ernst des Lebens auf unsere Entwicklung hat.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie in Zukunft dosiert Wissenswertes zu den Wirkungsfeldern

Management, Leadership und Innovation.

 
Kontakt
 
 

ifam – Institut für angewandte Markenführung / Phone +41 41 508 53 23 / mail@ifam.ch / Kontakt