Erfahren Sie mit den ifam Vorwärtsimpulsen zu den Themen Unternehmensführung
und Markenführung, Next Level Leadershipmanagement und Innovationsmanagement,
wie Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft stärken.
Jetzt oder Nie
Was für Unternehmen ausschlaggebend ist, um die Chancen für neue Wege zu nutzen. Machen Sie jetzt den Kurz–Check.
Zeigen sie den Mitarbeitern, dass deren Arbeit wichtig ist
Was braucht es, um Mitarbeitende motiviert sein zu lassen? Die Frage ist viel leichter beantwortet als tatsächlich in der Praxis umgesetzt.
Der Schlachtruf
In der Kolumne «Ben unterwegs...» werden prägende Erlebnisse mit Marken und deren Führung aus der Praxis wiedergeben.
Industrie 4.0 – Eigenständigkeit als zentraler Erfolgsfaktor
Erfahren Sie, wie sich die Industrie für die existentielle Herausforderung der Digitalisierung von Produktionsprozessen rüstet.
Es ist nicht perfekt, aber ich liebe es!
Alexander Lorenz, ifam Experte für implizite Marktforschung, beschäftigt sich mit der impliziten Verortung von Marken und zeigt im Interview auf, was es mit der Emotionalisierung von Unternehmen und Marken auf sich hat und wo Stolpersteine liegen.

Warum sind Marken so bedeutend, um die digitale Transformation zu meistern?
Ein Hirn ist gut – mehrere sind besser
Wieso Co-Kreativität für Unternehmen zur Sicherung ihrer Zukunftsfähigkeit so wichtig ist.

Werte schaffen, erhalten, weitergeben
In welchem Zusammenhang die Begriffe Wert und Unternehmenswert zu einander stehen, erläutert ifam Experte, Paul Stämpfli.
Der Ernst des Lebens … oder doch der Felix?
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Erhalten Sie in Zukunft dosiert Wissenswertes zu den Wirkungsfeldern
Management, Leadership und Innovation.